Tipps & Handhabung

1. Tipps

Login Bereich anlegen, dann loslegen
Die erforderlichen Daten für eine Einreichung sind überschaubar. Wir empfehlen daher als ersten Schritt, alle erforderlichen Daten einzugeben, die Teilnahmebedingungen zu bestätigen, und die Einreichung abzusenden. Du wirst dann direkt zum Login weitergeleitet. Du kannst dich danach mit Deinen Zugangsdaten, die Du per E-Mail erhältst, einloggen und Dein Projekt weiter bearbeiten.

Zwischenspeichern
Immer wieder kann eine Internetleitung unterbrochen werden. Damit die Eingaben zu Deinem Projekt in diesem Fall nicht verloren gehen, empfehlen wir bei längeren Sitzungen Deine Einreichung auf der letzten Seite immer wieder zwischen zu speichern.

Zum Abschluss speichern
Die Daten müssen immer durch die Funktion „Einreichung senden“ abgespeichert werden. Diesen letzten Schritt solltest Du am Ende Deiner Eingaben keinesfalls vergessen. Du kommst dann auf eine „Danke“-Seite. Dadurch wird bestätigt, dass Deine bisherigen Eingaben erfolgreich abgespeichert wurden.

Lange Inhalte und Dateien vorbereiten
Wir empfehlen, längere Texte und Zusatzmaterial offline vorzubereiten und danach in die dafür vorgesehene Maske zu kopieren. Verwende dafür idealerweise den Text Modus, damit KEINE Formatierungen übernommen werden.

Immer eingeloggt arbeiten
Arbeite im angemeldeten Modus, wenn Du bereits über eine registrierte E-Mailadresse verfügst. Denn das Senden einer neuen Einreichung mit einer bereits registrierten E-Mailadresse – wenn Du nicht angemeldet bist – wird vom System verweigert. In diesem Fall kannst Du dann nur eine alternative E-Mailadresse verwenden oder Deine Eingaben gehen verloren.

2. Fragestellungen

Ein Projekt neu einreichen

Frage: Wie kann ich mein Projekt einreichen?

Antwort: Alle erforderlichen Angaben dazu trägst Du unter „Projekt einreichen“ ein.

 

Erklärung und Hintergrundinformation

Die Login Daten zur Aktivierung Deines Login Bereiches und zur nachträglichen Bearbeitung Deiner Angaben erhältst Du von uns per E-Mail.

Dafür muss Deine angegebene E-Mail Adresse aktiv sein und der auf Deine E-Mailadresse geschickte Aktivierungslink angeklickt werden.

Dieses E-Mail erhältst Du direkt, nachdem Du Deine Einreichung mit den erforderlichen (*)-Feldern ausgefüllt und Deine Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen auf der letzten Seite gesendet hast.

Bei der erstmaligen Einreichung müssen wirklich alle erforderlichen (*)-Felder ausgefüllt und die Teilnahmebedingungen am Schluss bestätigt werden. Dies erlaubt uns, die Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit der Eingaben zu sichern und schützt uns vor Spam.

Nach Absenden des Formulars:

  1. Du wirst zur Login Seite weitergeleitet
  2. Du erhältst ein E-Mail mit den Zugangsdaten bzw. einen Link zur Aktivierung Deines Login Bereiches

Deine Erreichung kannst Du bis zur Einreichfrist am 31.10.2017 jederzeit ändern und bearbeiten.

Erforderliche Felder:

Einreichung Seite 1: (oberhalb des Fortschrittsbalkens)
Name und E-Mail
Diese beiden Felder erscheinen nur dann, wenn Du nicht eingeloggt bist.
VORSICHT: Wenn Du bereits mit Deiner E-Mail registriert bist (d.h. Du hast bereits ein Projekt bei uns eingereicht), musst Du Dich zuerst einloggen. Andernfalls sind Deine Eingaben nicht Deinem Login zuordenbar und gehen verloren. Es ist sehr wichtig, dass die angegebene E-Mail Adresse aktiv ist und von dir gleich nach Einreichung abgerufen werden kann, da wir Dir sonst keine Zugangsdaten zusenden können.

Einreichung Seite 1:
Projekttitel und Einreich-Kategorie
Diese Angaben werden für die Zuordnung der Projekte zu Kategorien verwendet.

Einreichung Seite 2
AnsprechpartnerIn und Kontaktinformationen
(Vorname, Name, Telefonnummer und Postanschrift der AnsprechpartnerIn)
Diese Daten benötigen wir, damit wir Dich bei Fragen zu Deiner Einreichung kontaktieren können.

Einreichung Seite 6: (Abschlussseite)
Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen
Bevor Du die Daten abschicken kannst (dies gilt auch für Änderungen und Ergänzungen), musst Du den Teilnahmebestimmungen zustimmen. Dies erfolgt gemäß E-Commerce Gesetz am Schluss der Einreichung direkt, damit Du die Daten speichern kannst.

Tipps für effizientes Arbeiten
Um dir Zeit und Mühe zu sparen, empfehlen wir Dir, unsere Tipps.